Rischarts Backhaus KG München Am Marienplatz

Anforderung:
Rischarts Backhaus KG im Herzen Münchens liegt direkt an der Fußgängerzone. Pro Tag besuchen ca. 1000 Personen (zur Zeit vom Oktoberfest noch deutlich mehr) die WC-Anlage. Viele davon sind jedoch keine Kunden. Durch diesen starken Andrang sind für die eigenen Hausgäste teilweise Wartezeiten von mehr als einer halben Stunde entstanden.

Lösung:
Trotz beengter Platzverhältnisse wurden durch uns Drehsperren mit komfortablen, bedienerfreundlichen Kassenautomaten installiert. WC-Besucher von der Fußgängerzone bezahlen 0,50 €, die eigenen Hausgäste können mit Wertmünzen, ausgehändigt vom freundlichen Personal, die WC-Anlage kostenlos benutzen.

Fazit:
Der WC-Tourismus von der Fußgängerzone her wurde enorm reduziert. Es gibt keine nennenswerten Wartezeiten mehr für die Hausgäste. Das Personal ist deutlich entlastet und hoch zufrieden mit der durch Bavaria Zeitdienst realisierten Lösung.

Zur Übersicht